Förderer
 

 
 
Link verschicken   Drucken
 

U16-Länderpokal in Berlin: Landesauswahl Niedersachsen ist bei Premiere dabei

07.06.2019

Am kommenden Wochenende findet erstmals der Länderpokal im Inlineskater-Hockey für die Altersstufe U16 statt. In Berlin treten die Auswahlen der besten Nachwuchs-Inlineskater-Hockeyspieler aus Bayern, Baden-Württemberg, Berlin/Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gegeneinander an. Bisher gab es das Kräftemessen der Bundesländer nur für den Bereich Junioren, bei dem die U19-Niedersachsenauswahl zwei Wochen zuvor Vizepokalsieger geworden ist.

 

Nach einem Sichtungs- und zwei Kadertrainings stellte Coach Mirco Uttke sein Team für Niedersachsen zusammen. Aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit stellen die Bissendorfer Panther einen Großteil der Spieler, aber auch Spieler der Wilhelmshaven Jade-Warriors und Empelde Maddogs sind mit dabei. Die jungen Niedersachsen eröffnen das Turnier am Samstag um 9:00 gegen Gastgeber Berlin/Brandenburg.

 

Für Niedersachsen treten an:

Kapitän Maarten Riemer, Assistent Lasse Michaelsen, Goalie Maja Dyck, Luc Conseil, Robin Meyer, Torben Hemme, Maleen Stahlhut, Jenny Schmieta, Maximilian Siebert, Marc Wegener (alle Bissendorfer Panther)

Goalie Enzo Minotti, Jannis Claus (beide Wilhelmshaven Jade-Warriors)

Luca Scharnhorst (Empelde Maddogs)