Förderer
 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Panther- Jugend zu Gast in Krefeld

12. 10. 2020

Am vergangenen Sonntag traf sich das Jugendteam der Bissendorfer Panther zu ihrer vierten Partie der Kurzsaison bei den Skating Bears in Krefeld. Da zwei der Stammspieler fehlten, wurde der dadurch zu kleine Kader durch zwei weitere Spieler ergänzt, die in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kamen. Krefeld konnte hingegen mit drei Spielern mehr aufwarten. Zunächst mussten sich die jungen Panther in ihrer teils neuen Aufstellung erst einmal finden, was aber immer besser gelang. Immer stärker wurden die Bears unter Druck gesetzt und in ihre Hälfte gedrängt, aber weder den stark spielenden Panthern noch den Skating Bears gelang es zu punkten. Und so ging es 0:0 in die erste Pause. Zu Beginn des zweiten Drittels, in der 19. Spielminute, fiel dann endlich das längst überfällige ersteTor für die Panther. Mit gekonnten Spielzügen und gutem Zuspiel landete die Hartplastikkugel kurz darauf noch zwei weitere Male im Netz der Krefelder Torhüterin. Fünf Minuten vor Ablauf des Drittels gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Die Panther bemühten sich zwar, den Abstand wieder herzustellen, schafften dies aber leider nicht. Im letzten Spielabschnitt wirkten die Wedemärker zunehmend konfus und ließen dem Gegner zu viel Raum, was die Krefelder für sich ausnutzten und durch zwei Treffer den Ausgleich erzielten.Die Begegnung musste somit im Penaltyschießen entschieden werden. Hierbei glänzten lediglich die beiden Torhüterinnen. Erst beim sechsten Versuch konnte ein Krefelder Schütze die Partie durch Sudden Death für sein Team entscheiden, so dass die Raubkatzen nur einen Punkt mit in die Wedemark nehmen. Dennoch hat das personell kleine Team der Panther eine sehr ordentliche Teamleistung abgeliefert und freut sich auf das Rückspiel am 1.11. in der Wedemarksporthalle.

Für die Panther spieten: Till Schulze (Kapitän), Jenny Schmieta (Assistentin), Philipp Baranyai (Goalie), Maja Dyck (Goalie), Maleen Stahlhut, Megan Ehm, Melina May, Felix Busch, Paul Puschmann, David Fetvadjev

 

Bild zur Meldung: Panther- Jugend zu Gast in Krefeld