Förderer
 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nach Penalty erster Punkt der Saison – den Sieg zum Greifen nahe

10. 05. 2022

Auch unsere 2. Herren konnten am letzten Samstag ihr erstes Heimspiel gegen die 1. Herren der Bergedorf Lizards vor heimischem Publikum austragen. Das 5. Ligaspiel dieser Saison startete bereits nach 12 Sekunden mit einem Gegentor, der den Herren als Weckruf gut tat. Auch wenn sie zeitnah den Gleichstand wiederherstellen konnten, gingen die Bergedorf Lizards erneut in Führung und das 1. Drittel endete mit einem 2:3.

Die Pause tat unseren 2. Herren sehr gut, sich nochmal zu fokussieren. Gewillt gemeinsam das Spiel zu drehen, starteten sie hochmotiviert in das 2. Drittel und schafften in der 21 Minute den Anschlusstreffer. Sie fanden immer mehr ins Spiel und zeigten ihre spielerischen Fähigkeiten, welches fortwährend mit einer kleinen Führung belohnt wurde. Auch nach Wechsel des Goalies der Bergedorf Lizards, was die Bergedorfer wieder in den Kampfmodus versetzte, konnten unsere Reihen  abwehren und einen Vorsprung von 10:8 in die 2. Pause mitnehmen.

Eins steht fest, die zweite Pause tat nun eher den Gegnern gut. Im letzten Drittel war schnell ersichtlich, dass die Panther wie auch in anderen Spielen zuvor im offenen Schlagabtausch gegen die Lizards nachlassen. Zudem machte der gegnerische Goalie unseren 2. Herren das Leben schwer. Viele Torchancen, auch durch Abpraller, konnten nicht zu unseren Gunsten verwandelt werden. Der Vorsprung schmolz dahin und das letzte Drittel endete schließlich mit 11:11. Nun entschied das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage. Dieses verloren die Panther mit 11:12, nahmen jedoch ihren ersten Punkt der Saison mit.  

Für die Panther spielten:

Cornelius Goebel (C) (0/3), Marc Wedemeyer (A), Maya-Maria Dyck (G), Christoph Monden (G), Joshua Döring (2/0), Maarten Riemer (1/2), Steffen Kowalski (0/1), Luc Conseil (2/1), Stefan Tippl (0/3), Phil Lürßen (2/0), Marcel Fehrmann (2/1), Marvin Gräser (0/0), Till Schulze (1/1), Liam Janotta (1/0)

 

Bild zur Meldung: Nach Penalty erster Punkt der Saison – den Sieg zum Greifen nahe