Förderer
 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2. Heimspieltag – Debüt für Goalie Christoph Monden im Spiel gegen Mendener Mambas

10. 05. 2022

Nach dem die 2. Herren gestern die Bergedorf Lizards begrüßten, waren heute die Mendener Mambas zu Besuch. Zum ersten Mal in dieser Saison stand Christoph Monden als Goalie für die Bissendorfer Panther im Tor und kam so zu seinem Debüt in der 2. Bundesliga.

Das Spiel startete wie schon den Tag zuvor mit schnellem, hin und wieder körperbetonten starken Pässen. Leider führten die Torchancen der Panther nicht zum gewünschten Erfolg und in der Defensive gab es einige Löcher, die die Mambas nutzten, so dass das erste Drittel mit 1:3 für die Gäste endete.

Nach der Pause fand unsere Mannschaft diesmal schwer ins 2. Drittel, so dass Goalie Christoph Monden so einiges zu tun hatte und des öfteren 1 oder 2 auf 0 halten musste. Unsere 2. Herren ließen nicht nach und kamen wieder zu ihrer alten 2.Drittel-Spielstärke zurück. Die Chancen waren auf jeden Fall da, der Rückstand konnte zeitweise aufgeholt werden. Allerdings setzten die Mambas immer wieder mit einem Gegentor nach. Zum Ende des zweiten Drittel lagen die Panther erneut 2 Tore zurück (3:5).


Die Mambas haben bestimmt mit einem leichteren Spiel gerechnet, da sich die Mannschaften beim ersten Spiel der Saison 2022 mit einem 2:7 in Iserlohn trennten. Dementsprechend waren zu Beginn des letzten Drittels die Gemüter erhitzt, dass vor dem gegnerischen Tor zu einer Rangelei kam, was mit einer Strafe geahndet wurde. Leider fehlte das Quäntchen Glück und unsere 2. Herren konnten diese Möglichkeit, aber auch viele weitere Torchancen mit Abprallern nicht nutzen, um das Spiel doch nochmal zu ihren Gunsten zu drehen. Letztendlich wurde das 6. Ligaspiel mit einem Stand von 4:6 angepfiffen.

Für die Panther spielten:

Cornelius Goebel (C) (0/0), Marc Wedemeyer (A) (0/1), Maya-Maria Dyck (G), Christoph Monden (G), Liam Janotta (1/0), Maarten Riemer (0/1), Steffen Kowalski (1/0), Luc Conseil (0/0), Stefan Tippl (2/0), Phil Lürßen (0/1), Till Schulze (0/0), Marvin Gräser (0/0), Max Siebert (0/0), Marc Wegener (0/0)

 

Bild zur Meldung: 2. Heimspieltag – Debüt für Goalie Christoph Monden im Spiel gegen Mendener Mambas