Förderer
 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Panther kämpfen sich ins Halbfinale!

16. 10. 2022

10 Jahre ist es her das die Bissendorfer Panther es ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft geschafft haben. Am späten Samstagabend war es nun wieder soweit und die Panther konnten sich in einem wahren Playoff-Fight mit 6:7 nach Verlängerung gegen den TV Augsburg durchsetzen und die Best-of-Three Serie mit 2:0 für sich entscheiden. 

Das Spiel bot den heimischen und mitgereisten Panther Fans alles, was ein Do-or-die-Spiel ausmacht. Die Augsburger starteten druckvoll, brachten viele Bälle auf das vom glänzend aufgelegten Philip Grittner gehütete Panthertor und fuhren jeden Check zu Ende. Die Wedemärker hatten sich jedoch darauf eingestellt und nahmen das Spiel an. In der 16. Spielminute gingen die Panther in Überzahl in Führung, in der 19. Minute glichen der TVA ebenfalls in Überzahl aus. Bereits jetzt war abzusehen das auch die Special-Teams Über- und Unterzahl dieses Spiel mitendscheiden würden. 

Im zweiten Abschnitt gingen die Panther zweimal in Führung, mussten jedoch auch zweimal den Ausgleich hinnehmen. Erneut trafen beide Teams je einmal in Überzahl. In den letzten 20 Minuten waren beide Teams darauf bedacht nicht den entscheidenden Fehler zu machen, in der 55. Spielminute ging der TVA mit 4:3 in Führung. Hatte vorab immer das Heimteam eine Antwort parat, waren es nun die Bissendorfer die in der 57. Spielminute das 4:4 erzielen konnten. Spannend wurde es dann nochmals als die Panther anderthalb Minuten vor Schluss eine fragwürde Strafe erhielten. Doch die Unterzahlformation um Faupel, Böttcher und Schmieta verteidigte wie bereits die ganze Saison leidenschaftlich und herausragend. So ging es in die 2x10 Minuten Verlängerung. 

Bis in die 80. Minute warfen beide Teams alles rein, zweimal gingen die Panther in Führung, jedoch konnten die Augsburger erneut beide Führungen ausgleichen. In der 77. Spielminute war es dann Reckert dem der Schuss ins Glück gelang. Die 6:7 Führung verteidigten die Panther mit aller Energie, die noch vorhanden war und warfen sich in jeden Schuss. Zudem zeigte Grittner wie schon das gesamte Spiel einige Paraden. Als dann mit Ablauf der Spielzeit die Sirene ertönte war der Jubel und die Erleichterung Groß. Nach der überzeugenden Vorrunde gelang der verdiente Einzug ins Halbfinale. Die mitgereisten Fans spendierten dem Team im Anschluss eine Runde Pizza zum verdienten Siegerbier, dafür und für den Support vor Ort nochmals vielen Dank seitens des Teams. 
 

Der Gegner steht noch nicht fest, auch ob die Wedemärker mit Heimrecht starten ist noch offen. Das erste Halbfinalspiel findet am 12./13.11. statt. 
 

Torschützen der Panther: 2x Hoferichter, Köppl, Strasser, Goebel, 2x Reckert

 

Bild zur Meldung: Panther kämpfen sich ins Halbfinale!