Panther starten in Köln ins Halbfinale- 400. Spiel für Köppl
Am kommenden Samstag startet für die Bissendorfer Panther nach 4-wöchiger EM-Pause endlich die Halbfinalserie gegen die HC Köln-West Rheinos. Es ist das erste Halbfinale für die Panther seit 10 Jahren.
Mit den Kölnern trifft man auf den Vorrunden Zweiten und die beste Defensive der Vorrunde. Die Panther stellen jedoch die zweitbeste Offensive und nach den Kölnern die zweitbeste Defensive der Vorrunde. Bereits an diesen Fakten merkt man schnell das sich in dieser Serie zwei Top-Teams der 1. Bundesliga gegenüberstehen. Die Panther werden versuchen Ihr Spiel auf das Parkett zu bringen und dem Heimteam alles abverlangen. Die Intensität der letzten Trainingseinheiten war hoch und das Team ist gewillt den ersten Sieg in der Serie zu holen, bevor am 19.11. das Heimspiel der Serie ansteht.
Wenn am Samstag um 18:30 Uhr das erste Bully der Serie gespielt wird werden die Panther von 30 mitgereisten Fans unterstützt, mehr Karten konnten leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Für alle daheimgebliebenen gibt es jedoch einen Livestream der Partie auf sportdeutschland.tv
Ein besonderes Spiel steht am Samstag auch für Routinier Markus Köppl an, es ist sein 400. ISHD-Spiel im Pantherdress. Das erste Datiert aus dem Jahr 2004. In bisher 399 Spielen konnte Köppl 427 Tore, 295 Vorlagen und damit 722 Scorerpunkte für sich und die Panther verbuchen. Beeindruckende Zahlen, ein Sieg im Playoff Halbfinale wäre doch ein würdiger Rahmen für das 400. Das Team wird alles daransetzen.
#mk400
Bild zur Meldung: Panther starten in Köln ins Halbfinale- 400. Spiel für Köppl