Förderer
 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Panther Damen verlieren enges Spiel gegen den amtierenden Meister

04. 04. 2023

Am vergangenen Sonntag waren die Bockumer Bulldogs zu Gast in Lehrte. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams nach der Halbfinalserie in der letzten Saison.

Der amtierende Meister startete druckvoll in die Partie und ging nicht unverdient in der 10. Minute in Führung. Davon ließen sich die Panther aber nicht weiter beeindrucken und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Nach einem starken Aufbau Pass aus der Panther Defensive heraus, stand Linda Hummel frei vor dem gegnerischen Gehäuse und egalisierte die Bockumer Führung. Die Bulldogs machte weiterhin etwas mehr Druck und gingen durch einen Doppelschlag in der 17. und 18. Spielminute mit 1:3 in Führung.

 

Im zweiten Drittel waren zunächst die Panther am Drücker. Jenny Schmieta verkürzte mit einem satten Schuss in den Winkel auf 2:3. Bissendorf wollte den Ausgleich und machte hinten etwas zu weit auf. Die starke Offensive der Gäste bestrafte diesen Fehler gnadenlos und erhöhte auf 2:5.

Dass die Bissendorfer sich davon aber nicht beeindrucken ließen zeigten sie eindrucksvoll. Zunächst war es Jasmin Wilke die den Ball über die Linie brachte ehe Linda Hummel den Rückstand sogar auf 4:5 verkürzen konnte.

 

Das letzte Drittel sollte zum Bedauern der Panthern wieder den Gästen gehören. Bissendorf machte weiterhin ordentlich Druck und setzte offensiv alles auf eine Karte. Bockum war jedoch den Ticken effektiver und setzte die Panther mit drei Treffern im letzten Abschnitt Schachmatt.

 

Am 23.04. hat das Team um Trainer Stefan Tippl bereits die Chance sich für die Niederlage zu revanchieren. Anpfiff in Crefeld ist um 12 Uhr.

 

Bild zur Meldung: Panther Damen verlieren enges Spiel gegen den amtierenden Meister