Förderer
 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Krimi mit Happy End für die Panther-Jugend

18. 04. 2023

Ein Drama in drei Akten lieferte sich am vergangenen Sonntag die U 16 der Panther im Auswärtsspiel bei den Langenfeld Devils.

Das erste Drittel diente dabei als Ouvertüre. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und waren zunächst darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Panther überstanden auch zwei Unterzahlsituationen schadlos, sodass man sich mit einem 0:0 in die erste Pause verabschiedete. Im zweiten Akt brachen dann die Panther zur Freude des mitgereisten Anhangs die Torflaute mit einem Doppelschlag durch Silas Moeck und Ben Schulze. Die Gastgeber konnten kurz darauf in einer erneuten Unterzahlsituation jedoch den schnellen Anschlusstreffer erzielen. Marc Junior Niedick stellte mit seinem Premierentreffer für die Panther kurz danach den alten Abstand wieder her, so dass die Mannschaft von Coach Mirco Uttke mit einer 3:1 Führung in die Pause zum dritten Akt gehen konnten.

Die Devils agierten nun deutlich offensiver und die Panther brachten sich durch drei weitere Strafzeiten immer wieder selbst in brenzlige Situationen, die die Gastgeber in der 31. Minute zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Zur Beruhigung aus Panthersicht stellte Silas Moeck mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Den Höhepunkt erlebte das Drama in den letzten eineinhalb Spielminuten. Durch zwei Tore in der 43. und 44. Minuten zum 4:4 Ausgleich wähnten sich nun die Gastgeber plötzlich im Vorteil. Dir taktische Anweisung von Coach Uttke war dann auch bis auf die Tribüne zu hören: „Ruhig spielen und sicher stehen, um dann im Penaltyschießen zu gewinnen“. Doch ausnahmsweise hielten sich die jungen Raubkatzen diesmal nicht an die Anweisung ihres Trainers und Stell Fetvadjev netzte direkt vom Bulli zum vielumjubelten Siegtreffer zum 5:4 aus Panthersicht ein.

Die Panther haben nun 5 Punkte auf dem Konto und zwei wichtige Siege im direkten Vergleich gegen die Devils eingefahren und klettern auf den vierten Tabellenplatz.

 

Für die Panther spielten:

Stella Fetvadjev (C), Luis Schimmels (A), Wiko Bosdorff (Goalie), Ben Schulze, Carl Puschmann, Marc Junior Niedick, Silas Moeck, Joshua Ardalan, Sinan Gencceylan, Fynn Biester, Antoni Kujawski

 

Bild zur Meldung: Krimi mit Happy End für die Panther-Jugend