21:0 verloren, aber nicht aufgegeben!
Das Schüler 1 Team der Bissendorfer Panther trat am Sonntag der gut eingespielten, spieltechnisch überlegenen Mannschaft der Crefelder Skating Bears gegenüber. In dem Wissen in diesem Spiel an Spielstärke unterlegen zu sein, nutzten die jungen Panther ihren ersten Einsatz ohne ihren haupverantwortlichen Coach Mirko Uttke, um als Team Spielerfahrung zu sammeln.
Im ersten Drittel zeigten sich die Raubkatzen sehr vorsichtig und auf eine gute Abwehr rund um den sehr wendigen Goalie Benno Bühler konzentriert. Nach dem 3:0 für Crefeld gab es die ersten mutigen Vorstöße der Panther, die sich von nun an einige, leider unerfüllte,Torchancen erarbeiteten. Dies wurde von der Crefelder Mannschaft mit erhöhtem Druck kommentiert, die in den letzten beiden Spielminuten auf 5:0 erhöhte.
Im zweiten Drittel hielten die Skating Bears ihren Druck aufs Tor aufrecht. Dank echter Raubkatzenmanier von Goalie Benno Bühler konnten die Gegner bis zur 24. Spielminute nur auf 8:0 erhöhen. In den letzten Spielminuten des zweiten Drittels kam Goalie Josy Biester zum Einsatz. Die kurzzeitig nachlassende Abwehr der Panther ermöglichten den Crefeldern vier weitere Treffer bis zum Ende des zweiten Drittels.
Im letzten Drittel erhöhten die Skating Bears auf ingsgesamt 21:0. Der Kampfgeist der Bissendorfer blieb bis zum Schluss sichtbar in ihrer unermüdlichen Energie, den Spielfluß der Gegner zu stören und sich den Ball zu erkämpfen. Die mutigen Vorstöße bis zum gegnerischen Tor blieben auch im letzten Drittel torlos. Dennoch gingen die Bissendorfer nicht am Boden zerstört vom Spielfeld - gemäß dem Motto "Erfahrungen und Erkenntnisse sind die Erfolge unserer Niederlagen" wollen die jungen Panther ihr Zusammenspiel in den nächsten Trainingseinheiten intensivieren.
Für die Panther spielten: Claas Röttger (C), Henry Fanta (A), Benno Bühler (G), Josy Biester (G), Rafael Graßmann, Ida Kujawska, Philipp Becker, Franek Filipiak, Mattis Bühler, Oskar Büttenhoff, Leandra Graßmann, Matteo Jakubezik
Bild zur Meldung: 21:0 verloren, aber nicht aufgegeben!