Pantherschüler machen es Favoriten schwer
Am 13. Mai reisten die Pantherschüler in dem Wissen nach Düsseldorf sehr wahrscheinlich die unterlegene Mannschaft zu sein. Doch was die Bissendorfer Mannschaft auszeichnet ist, dass sie sich auch nach den letzten hohen Niederlagen immer wieder aufrappeln, gemeinsam trainieren und im Spiel kämpfen- und vor allem -nicht aufgeben!!!
So konnten wir eine junge Panthermannschaft beobachten, die mit hoch erhobenem Haupt im ersten Drittel die Düsseldorfer Rams überraschten und durch Silas Moeck nach 23 Sekunden mit einem Treffer das Spiel eröffneten. Beflügelt davon beim Favoriten in Führung zu liegen, konnten die Panther auch aufgrund ihrer konsequenten Abwehr das erste Drittel mit dem Spielstand 1:1 beenden.
Die Rams hatten sich das Spiel wohl einfacher vorgestellt und wirkten sichtlich irritiert davon, dass die jungen Panther im 2. Drittel dank Claas Röttger das zweite Mal in dieser Partie in Führung gingen. Jubelnde Pantherfans waren sich sicher: “Ohne Panther wäre hier gar nichts los!“ Bis zur 27. Minute, hatte man tatsächlich das Gefühl: „Unglaublich- wir könnten das gewinnen…!“ Doch diese Power konnten die Raubkatzen gegen die immer druckintensiver spielende erfahrene Düsseldorfer Mannschaft nicht mehr lange aufrechterhalten. Der gut aufgelegte Goalie Ferris Krettek musste in kürzester Zeit in den letzten Minuten des 2. Drittels drei Mal hinter sich greifen.
Von ihrem Torerfolg gepuscht erschien im letzten Drittel eine starke Düsseldorfer Favoritenmannschaft, die zum Leidwesen der erschöpften und frustrierten Panther den Spielstand auf 14:2 hochschraubte.
Zuschauende aus beiden Lagern sind aber weiterhin überzeugt- die Pantherschüler sind eine junge, aber starke Truppe mit Potenzial. So klangen zum Schluss die tröstenden Panthergesänge: „Wir sind stolz auf unser Team- Bissendorf Panther…!“ ernst gemeint durch die Düsseldorfer Spielstätte.
Am Vatertag geht es für die jungen Panther zum nächsten Auswärtsspiel zu den Duisburg Ducks. Am darauffolgenden Wochenende freut sich die Mannschaft auf ein Teamevent mit Übernachtung in der Bissendorfer Mehrzweckhalle.
Für die Panther spielten.
Silas Moeck (C), Henry Fanta (A), Ferris Krettek (Goalie), Benno Bühler (Goalie), Claas Röttger, Ida Kujawska, Mattis Bühler, Franciszek Filipiak, Rafael Graßmann, Philipp Becker, Maximilian Hochhaus, Leandra Graßmann, Oskar Buttenhoff
Bild zur Meldung: Pantherschüler machen es Favoriten schwer