Förderer
 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Panther beweisen Moral

23. 08. 2023

Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, sowie um die Playoffs, konnten die Panther am Samstagabend einfahren. Gegen die Moskitos aus Essen gelang ein 7:6 Heimsieg nach Penaltyschießen. Die Wedemärker starteten gut und nutzen Ihre erste Überzahl zur 1:0 Führung. Diese egalisierten die Essener jedoch schnell und gingen durch Unachtsamkeiten der Panther, sowie eine Überzahlsituation mit 1:4 in Führung, mit diesem Ergebnis ging es ins zweite Drittel. Beide Mannschaften spielten gefällig nach vorne, auch wenn man beiden Teams die hohen Temperaturen deutlich anmerkte. Erst konnten die Panther auf 2:4 verkürzen, doch Essen konnte kurz vor Drittelende den alten Abstand mit dem 2:5 wieder herstellen. Im letzten Drittel trafen beide Teams jeweils noch einmal, ehe es mit 4:6 in die letzten zwei Minuten ging. Nun bauten die Panther nochmals Druck auf und zeigten das Sie dieses Spiel noch drehen wollten. Caroline Schmieta verlies Ihr Tor für einen fünften Feldspieler und knapp 30 Sekunden vor Ende gelang der 5:6 Anschluss. Vom Bully weg agierte man weiter mit fünf Feldspielern, zudem zogen die Moskitos noch eine Strafzeit. Bei zwei Spielern mehr auf dem Feld, gelang zwanzig Sekunden vor Ende der umjubelte 6:6 Ausgleich. 

Im anschließenden Penaltyschießen traf langes keines der beiden Teams, ehe die Moskitos keine Antwort auf den Treffer von Marvin Hoferichter geben konnten, was den Panthern zwei wichtige Punkte sichert. 

Hervorzuheben sind sicherlich noch die Comebacks von Markus Köppl und Marvin Hoferichter, die beide mit jeweils drei Scorerpunkten, sowie dem Game Winning Goal hervorstachen. Die Panther haben nun 10 Punkte Vorsprung auf den TV Augsburg und den Abstiegsplatz. Damit müsstendie Bayern 4 Ihrer 5 Spiele gewinnen. 

Weiter geht es für die Wedemärker am nächsten Samstag, im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde wartet in Duisburg keine Leichte Aufgabe auf das Team.

 

Bild zur Meldung: Panther beweisen Moral