top of page

7 Panther holen Silber

Niedersachsenauswahl U16 wird Vizemeister beim Länderpokal 2024



Am 15. und 16. Juni fand in Assenheim der U16 Länderpokal im Inline Skaterhockey statt. Nach intensiven Auswahltrainings durch das Trainerduo Klaas Jeschke und Alexander Walden (beide Salzstadtkeiler Lüneburg) stand das endgültige Team für den Niederachsenkader fest. Insgesamt konnten 7 Bissendorfer Panther, 1 Spieler der Hotenauer Huskies aus Kiel, 2 Spieler der Jade-Warriors, 2 Spieler der Empelde Maddogs und 3 Spieler der Salzstadtkeiler Lüneburg für die niedersächsische Auswahl antreten.

Am ersten Tuniertag konnte die Mannschaft für Niedersachsen mit ihrem Capitain Luis Schimmels (Bissendorfer Panther) und seinem Assistenten Fynn Stindt (Jade Warrios) eindrucksvoll zeigen, dass in Niedersachsen qualitativ hochwertiger Inline Skaterhockey gespielt wird. Schon der Auftaktsieg gegen die Auswahl aus Berlin/Brandenburg machten der mitgereisten Fantruppe und den treuen Fans am Stream Lust auf mehr. Zwar mussten sie sich dem Team aus NRW an diesem Tag geschlagen geben, doch bewiesen sie gegen starke Hessen nicht nur ihre kämpferische Spielstärke, sondern auch ihre mentale Ausdauer und konnten den ersten Turniertag mit einem 3:3 beenden.

Der zweite Turniertag wurde mit einem Sieg über die Auswahl von

Baden-Württemberg/Rheinlandpfalz begonnen und so sicherte sich die starke niedersächsische Auswahl den Einzug in das Halbfinale gegen Hessen, welches sie souverän gewannen. Lautstark begleitet vom mitgereisten Fanclub ging es dann ins Finale gegen NRW. Die niedersächsische Auswahl erwies hierbei erneut ihren kämpferischen Willen, jedoch wurde dieser durch ein böses Foul an Stella Fetvadjev (Bissendorfer Panther), die dann leider verletzt das Spielfeld verlassen musste,

Zwar schaffte der Niedersachsenkader zwischenzeitlich noch einen Ausgleich, musste sich allerdings mit der Schlusssirene der Auswahl aus NRW geschlagen geben.

Wir gratulieren den Trainern und den Spieler des niedersächsischen Kaders zur verdienten Silbermedaille! Für ihre herausragende Leistung im Turnier wurde Stella Fetvadjev in das Allstarteam gewählt- Herzlichen Glückwunsch!

Comentarios


bottom of page