Bambinis: 4. Platz beim U10 Freundschafts-Cup in Bergedorf
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Am Sonntag den 15.02.2026 waren die Bambinis erneut in Bergedorf zu einem Freundschafts-Turnier eingeladen, bei dem insgesamt 5 niedersächsische Mannschaften antraten.
Im 1. Spiel trafen unsere jungen Panther auf die Jade Warriors aus Wilhelmshaven. Es ging direkt zu Anfang rasant los und auf beiden Seiten gab es viele Tor-Chancen. Nach seinem 1. Turnier-Treffer konnte Luca für ein Unentschieden vor der Halbzeitpause sorgen. Frisch aus der Pause drehten die Warriors auf und konnten 2 weitere Treffer landen. Aber die Bambinis ließen sich nicht unterkriegen. Ben verteidigte das Tor super und Luca konnte durch 2 weitere Tore auf 3:3 erhöhen und die Partie endete in einem stark erkämpften Unentschieden.
Als nächster Gegner standen die Arpker Wiesel auf dem Plan. Nach mehreren Treffern durch die starken Wiesel nutzte Kristian seine Chance und konnte mit seinem 1. Turnier-Tor eine zu 0-Niederlage verhindern. Das Spiel endete 5:1 für die Arpker.
Das 3. Spiel musste mit etwas Verzögerung starten, da für unseren Goalie wegen einer gebrochenen Schiene zunächst Ersatz-Inliner organisiert werden mussten. Zum Glück wurden schnell welche gefunden und die Panther konnten gegen die Empelder Mad Dogs antreten. Jetzt hieß es trotz allem Nerven behalten! Nach einem Treffer durch den Gegner, gelang Lasse mit seinem 1. Turnier-Tor der Ausgleich, wodurch die Partie 1:1 Unentschieden endete.
Das letzte Spiel des Tages fand gegen die Gastgeber statt. Weiterhin top motiviert stellten sich die Bambinis auch diesem Gegner. Es wurde ein torreiches Spiel, in dem Kristian und Lasse für die Panther erneut treffen konnten. Das Spiel endete 4:2 für die Bergedorfer Lizards.
Am Ende landeten unsere Bambinis auf dem 4. Platz - hinter Arpke (1.), Bergedorf (2.) und Wilhelmshaven (3.) - die Empelder belegten den 5. Platz.
Während des gesamten Turniers bewiesen unsere Jüngsten wieder einmal großen Kampf- und Teamgeist und konnten sich auch im Unterzahl-Spiel sehr gut gegen den Gegner behaupten. Es gab wieder viele 1. Tore, tolle Goalie-Paraden und eine noch sehr junge Mannschaft, die sich von Mal zu Mal steigert, zu sehen. Macht weiter so!
Es spielten: Lionel (C), Lasse (A), Ben (G), Luca, Lena, Kilian, Nico, Fynn, Süntje, Kristian, Eva, Johann und Elisabeth - trainiert und betreut von Paul und Megan.



