top of page

Damen: Bis zum Schluss auf Augenhöhe – Niederlage im Penaltyschießen

vor 20 Stunden
1 Min. Lesezeit

Panther liefern dem Meister einen packenden Kampf

Am Sonntag empfingen die Bissendorfer Panther den amtierenden Meister, die Bockumer Bulldogs. In einer engen und hart umkämpften Partie auf Augenhöhe lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende mussten sich die Panther erst im Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben – die Bulldogs sicherten sich damit den Zusatzpunkt.

Die Panther erwischten einen guten Start und belohnten sich früh für ihren engagierten Auftritt. Stella Fetvadjev brachte die Gastgeber mit ihrem Treffer in Führung. Die Bulldogs fanden jedoch zurück in die Partie und erzielten den Ausgleich. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die erste Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischten die Bockumer Bulldogs den besseren Start und gingen mit 2:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, doch ein weiterer Treffer wollte im zweiten Drittel nicht fallen.

Im Schlussabschnitt warfen die Panther noch einmal alles in die Waagschale. Der Einsatz wurde belohnt: Rund zehn Minuten vor dem Ende war es erneut Stella Fetvadjev, die den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Die Schlussphase blieb spannend, doch keine der beiden Mannschaften konnte den entscheidenden Treffer erzielen.

Damit ging es ins Penaltyschießen. Hier hatten die Bockumer Bulldogs am Ende das glücklichere Händchen und sicherten sich den Zusatzpunkt.

Trotz der Niederlage können die Panther mit ihrer Leistung zufrieden sein und nehmen einen wichtigen Punkt aus der Partie mit.


Weiter geht’s bereits am kommenden Wochenende: Zunächst reisen die Panther zum Auswärtsspiel nach Kaarst, bevor am Sonntag die Rhein-Main Patriots in Bissendorf zu Gast sind.


 
 
bottom of page