top of page

Endlich! Bissendorfer Panther zurück in Mellendorf!




Großes Event für Groß und Klein in und um die Wedemarksporthalle


Die Haupteigenschaften des Panthers sind Kraft und Geduld. Diese brauchten die Bissendorfer Panther nach fast vier Jahren ohne ihre Heimspielstätte „Wedemark Sporthalle“ ganz besonders. Der niedersächsische Landesstützpunkt für Inlineskaterhockey wurde aufgrund der sich ständig verzögernden Renovierungsarbeiten für fast 4 Jahre geschlossen. Eine Mammutaufgabe für den seit 1998 bestehenden Verein und seine Mitglieder. Schließlich ging es darum den Ligabetrieb und das Training aufrecht zu erhalten. Die Herren und die Damen sollten weiterhin in der 1. Bundesliga bestehen und die Schüler,-Jugend,- und Juniorenmannschaften, sowie die 2. Herren sollten spielfähig und im Training bleiben. Die kräftezehrende Suche des Vorstands nach einer bundesligatauglichen Spielstätte die den Verbandsvorschriften entspricht begann. Wieder eine Panthereigenschaft - schnell musste es gehen. Alle umliegenden Hallen waren belegt oder entsprachen nicht den Voraussetzungen. Der befreundete Verein der Samurai Iserlohn gab uns die Möglichkeit Pantherheimspiele aller Altersklassen in ihrer Heimspielstätte im Sauerland auszutragen. Auch wenn Panther problemlos weite Strecken zurücklegen können, war dies eine enorme Belastung für Spieler und Eltern, die nicht nur finanzieller Natur war. Trainieren konnten die Mannschaften dankbarer Weise in abgeschwächter Form in der Mehrzweckhalle in Bissendorf. Leider nicht das Revier des Panthers, wenn Heimspiele mit anderen Bedingungen (Größe, Boden, Bande) stattfinden. Der Verein hat zusammen gestanden-auch in der Coronazeit. Trotz Kontaktsportverbot wurde wieder nicht aufgegeben. Hockeyskills wurden per Video erstellt, Trainingseinheiten auf Abstand durchgeführt, Coronakonzepte erstellt. Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Coronazeit bekam der Verein Schützenhilfe von der Stadt Lehrte mit dem Angebot unsere Heimspiele in der Halle in Hämelerwald durchzuführen. Nicht so weit wie Iserlohn, aber auch nicht um die Ecke. Minimierte Zuschauerzahlen und ein hoher Aufwand die Spielstätte vor jedem Spieltag spielfähig zu machen, benötigte viele helfende Pfoten. Technik verlegen, Linien kleben, Zeitnehmer Kabine aufbauen und so vieles mehr. Mit 2 Anhängern wurde Equipment zu jedem Heimspiel herangekarrt und tatkräftig auf- und wieder abgebaut. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Allroundtalent Malermeister Andreas Jens, der mit Herzblut, Leib und Seele und vor allem auch mit handwerklichem Geschick unermüdlich und tatkräftig den Verein unterstützt. Die Fertigstellung der Wedemarksporthalle im Blick, unterstützten die Bissendorfer Panther die Gemeinde Wedemark tatkräftig beim Ausbau der Bodenplatten in der geschlossenen Heimspielstätte.

Kraft und Geduld des Vereins haben sich ausgezahlt- endlich ist die Wedemarksporthalle renoviert und die Bissendorfer Panther freuen sich auf ihren ersten Heimspieltag am 24.8.2024 in ihrem Revier. Besonderer Dank gilt den Samurai Iserlohn und der Stadt Lehrte für die Bereitstellung einer Heimspielstätte. Dem Vorstand danken wir für die unermüdliche Suche nach Optionen und Lösungen. Toll wie Trainer, Spieler und Eltern diese Zeit mitgestaltet haben. Dank gilt den Sponsoren, die zu uns gehalten haben und uns unterstützt haben. Wir danken der Gemeinde Wedemark für ihre Kooperationsbereitschaft.

Die Rückkehr in die Wedemark Sporthalle wird von den Bissendorfer Panthern am 31.8.2024 ab 11.00 bis 21.00 im Rahmen eines großen Events in und um die Wedemarsporthalle am Roye Platz in Mellendorf gefeiert.

An diesem Tag spielen folgende Panthermannschaften:

11.00 Schüler vs. Crefeld SC

13.00 Jugend vs. Crefeld SC

15.00 Junioren vs. Crefeld SC

18.00 Herren I vs. Samurai Iserlohn (Bundesliga)

Es gibt ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg, Eiswagen Hockeyflohmarkt und Informationen für die Nachwuchsgewinnung und vieles mehr. Neben der Versteigerung einer Panther –Feuertonne und dem Golden Goal, zeigt Orlando Dance eine Show. Auch die Läuferinnen des REG zeigen um vor dem Bundesligaspiel in der Halle ihr Können. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag ausreichend gesorgt.

Alle Wedemärker, Hockeybegeisterte, Interessierte, Familien, Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen mit den Panthern die große Rückkehr und damit das Ende einer schweren Zeit für den Verein zu feiern.



bottom of page