Herren 1: Siegesserie hält weiter
- jkrettek
- 15. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Am vergangen Samstag ging es für die 1. Herren Mannschaft der Bissendorfer Panther zum Finale der regulären Saison zu den Rheinos aus Köln. Mit 6 Siegen aus den vorherigen 6 Spielen agierte man trotz des kleinen Kaders von Beginn an konzentriert und konnte durch Janne Goebel früh in Führung gehen. Die Rheinos, für die es um einen Platz in den Playoffs ging, wurden in der Folge stärker, sodass die Panther mit 1:2 in Rückstand gerieten. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und stellten zügig den Ausgleich und in Folge eines Überzahlspiels auch die ursprüngliche Führung wieder her. Kurz vor der Pause wurde der Keeper der Rheinos erneut überwunden, sodass man mit einer 4:2 Führung in die Pause ging.
Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Panther zunächst erneut erfolgreich, es folgte jedoch die stärkste Phase der Kölner, sodass nach der Hälfte des Spiels ein 5:4 für die Panther auf der Anzeigetafel stand. Die Panther nutzten die darauf folgende Auszeit jedoch um sich zu sammeln und kamen wieder mehr ins Spiel. Schöler und Pilz stellten dann einen komfortablen Abstand zum 7:4 wieder her. Im Anschluss wurde die Partie körperlicher und die Gastgeber aus Köln handelten sich 2 Minuten vor Schluss des zweiten Drittels eine 5-minütige Strafe ein, welche die Panther mit einem weiteren Tor im Mitteldrittel und drei weiteren Toren im Schlussabschnitt bestraften.
Das restliche Spiel kontrollierten die Bissendorfer mit einer deutlichen Führung im Rücken. Es fielen auf beiden Seiten noch zwei weitere Tore und die Partie endete mit einem starke 6:13 für die Wedemärker.
Für die Panther bedeutet das den 7ten Sieg in Folge, den dritten Platz in der Tabelle und Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs.
In Topform starten die Panther am 11.10.25 gegen den TV Augsburg in das erste Spiel der Best-of-three Serie in die Playoffs.




