Jugend 2: Sieg gegen den Tabellenführer
- jkrettek
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Stunden

Erlösung in letzter Sekunde
In unserem zweiten Spiel des Turniertages der Jugendliga Nord gegen den derzeitigen Tabellenführer Jade Warriors/Wilhelmshaven lieferten sich unsere Panther einen erbitterten Kampf.
Die Jade Warriors zogen unter anderen mit Romy Conrads und Fynn Stindt, zwei erfahrenen Auswahlspielern die – ebenso wie der Goalie Peer Fischer – bereits in der Herrenmannschaft mittrainieren, in die Schlacht und wurden dabei noch von vier Leihspielerinnen aus Algermissen unterstützt.
Die Wilhelmshavener konnten in der 5. Spielminute – Panther unkonzentriert – erstmals in Führung gehen. Doch die Panther zeigten Ihre Krallen, und konnten durch ein Tor von Ruben Lindenberg nach Vorlage von Henry Fanta (beides Hochspieler aus der Schüler 1) den Spielstand ausgleichen.
Die Antwort der Wilhelmshavener kam prompt, sie erzielten in den folgenden vier Spielminuten 2 Treffer und gingen mit 3:1 in Führung. Als die Wilhelmshavener in Unterzahl gerieten, konnte erneut Ruben nach Assist durch Henry ein Tor erzielen und in der 17. Spielminute machte Ben Hohage für die Panther dann den Ausgleich.
Unglücklicherweise gerieten wir in der 18. Spielminute in Unterzahl und Wilhelmshaven ging in der letzten Minute der ersten Spielhälfte nochmal mit 4:3 in Führung.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fiel Fynn Stindt bei den Warriors aufgrund von starken Krämpfen aus, bedingt durch diesen Ausfall aber auch aufgrund ihrer Fertigkeiten durch gezieltes zusätzliches Athletiktraining, konnten die Panther ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen übernehmen. Im anschließenden Powerplay glich Sinan Gencceylan (Assist Henry) erneut den Spielstand aus. Einen kleinen Dämpfer mussten die Panther in der 31. Spielminute durch ein Tor der Wilhelmshavener hinnehmen. Unsere Panther ließen weiterhin das 4x4 aussehen wie ein gut aufgezogenes Überzahlspiel. Durch einen Sieg wäre die Meisterschaft in der Jugendliga Nord weiterhin möglich. Der gegnerischen Goalie hielt jedoch souverän sein Tor sauber. Johann Krammel gelang es schließlich, in der 32. Minute den Torwart zu überwinden und schoss das 5:5.
Es gab weiterhin nur ein Spiel auf ein Tor, die Minuten verstrichen. Den Zuschauern wurde klar: Bei einem Penaltyschiessen gegen diesen Torwart würde es vermutlich schwer werden.
Doch als die letzten 30 Sekunden des Spiels runterzählten, gelang Ruben - mit Henry - der Hattrick – die Panther gingen erstmals in Führung!
Die letzten 22 Sekunden spielten die Panther souverän runter, so dass den Jade Warriors nichts Anderes übrigblieb, als die erste Saisonniederlage einzustecken.
Der Jubel auf Seiten unserer Panther Jugend 2 und der angereisten Zuschauer war groß.