top of page

Katzen verjagen Hunde

Beim freundschaftlichen Testspiel am 17.2.2024 in Empelde gegen die Empelder Maddogs wurden wir Zeuge der positiven Entwicklung der Schülermannschaft von Mirco Uttke. Die Raubkatzen schlugen die Maddogs mit einem deutlichen 1:6 Sieg und gehen gestärkt in die neue Saison.

Zu Beginn der Partie präsentierten sich beide Mannschaften gleichstark und kämpften um das erste Tor auf Augenhöhe. Die Erlösung brachte der 0:1 Treffer von Oskar Butenhoff- so konnte und sollte es weiter gehen.

Das ersehnte 0:2 durch Mattis Bühler brachte den Durchbruch und ließ die Panther nochmals aufblühen. Die Panther verteidigten ihr Tor mit viel Engagement, aber auch Fortuna hatte bei der ein oder anderen Chance der Maddogs ihre Finger im Spiel. Im Tor zeigte ein starker Benno Bühler, dass sich seine Mannschaftskolleg*innen auf ihn als „letzten Mann“ verlassen können.

In die erste Drittelpause verabschiedeten die Jungen Panther gut gelaunt und voller Energie, die auch in den nächsten Dritteln anhalten sollte. Im 2. Drittel netzte Oskar Butenhoff erneut ein und so konnten die Panther ihren Vorsprung weiter ausbauen. Aber auch die Maddogs gaben nicht auf und brachten sich kurz danach mit dem 1:3 zurück ins Spiel.

Nach starkem Zusammenspiel im 3. Drittel schoss Captain Silas Moeck das 1:4, doch die Panther Schüler sollten noch einmal auf die Probe gestellt werden. Zwei Minuten Strafe hieß es für einen Jungen Panther und so mussten im Unterzahlspiel noch einmal alle Kräfte zum Einsatz kommen.

Geschafft! Anschließend machte Silas Moeck mit zwei Treffern unter dem Jubel seiner Mannschaft „den Sack“ zu - diesen Sieg haben sie sich mehr als verdient.

Im 3. Drittel konnte sich übrigens Neuzugang Josi Biester im Tor beweisen. Gut gemacht! Auch Matteo Jakubczik stand bei der Partie das erste Mal für die 1. Pantherschüler auf den Rollen. Herzlich Willkommen.

Die Jungen Panther und ihr Trainer sind nun bereit für das erstes Saisonspiel. Sie werden in 09.03.2024 in Krefeld auf den Crefelder SC I treffen.


Für die Panther spielten:

Silas Moeck (C), Mattis Bühler (A), Benno Bühler (Goalie), Josi Biester (Goalie), Ida Kujawska,

Henry Fanta, Oskar Butenhoff, Franken Filipiak, Maximilian Hochhaus, Leandra Grassmann,

Rafael Grasmann, Matteo Jakubczik



Comentários


bottom of page