top of page

Pantherschüler einen Schritt weiter in Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft



Am Samstag, den 7. September 2024 trat die Schülermannschaft der Bissendorfer Panther in einem entscheidenden Spiel gegen die Empelder Maddogs an. Die Panther folgen in diesem Jahr der Herausforderung der Empelde Maddogs und der Salzstadtkeilern Lüneburg. Der Ausgang der ersten Partie sollte darüber entscheiden, welche Mannschaft dem Traum, an der Deutschen Meisterschaft im Inline-Skaterhockey Ende November 2024 teilzunehmen, ein Stückchen näher gekommen ist. Die Pantherschüler zeigten von Beginn an, dass sie die überlegene Mannschaft waren und bezwangen die Maddogs mit einem deutlichen 18:2 Sieg. Mit einer beeindruckenden Teamleistung bauten sie sich Tor für Tor die Führung aus und die souveräne Leistung der Abwehrspieler sorgte dafür, dass die Goalies Benno Bühler und Josy Biester nicht viel zu tun bekamen. Die gegen die gewohnt starken Panther chancenlosen Empelder kämpften trotzdem eindrucksvoll und fair, konnte aber nur in den letzten beiden Dritteln jeweils einmal punkten. Alle Spieler der Panther bekamen viel Spielzeit und zeigten ein Zusammenspiel, dass nicht nur schön anzusehen war, sondern auch vielen jungen Panthern ermöglichte, Punkte einzufahren. Neben Henry Fanta, Silas Moeck und Oskar Butenhoff, die den gegnerischen Goalie mehrmals hinter sich greifen ließen,  konnten auch Mattis Bühler, Ida Kujawska und Abwehrspieler Franek Filipiak punkten. Besonders gefreut hat sich die Mannschaft mit Anton Mackeben, der mit dem 2:0 sein erstes Saisontor für die Panther feierte. Sichtlich zufrieden mit der Mannschaftsleitung waren alle mitgereisten Fans und das Trainerteam Mirco Uttke und Meghan Ehm.

Für die Jungen Raubkatzen geht es in der Relegation für die Deutsche Meisterschaft am 26.Oktober 2024 um 11:30 Uhr in der Wedemark-Sporthalle gegen die Salzstadtkeiler Lüneburg weiter. Dann heißt es: Daumen drücken! - auch wenn die Topform der Schülermannschaft bereits jetzt leisen Optimismus aufkommen lässt. Alle sind eingeladen, das Team an diesem Tag in der Mellendorfer Heimspielstätte zu unterstützen und anzufeuern: Lasst uns den Schritt zu Deutschen Meisterschaft gemeinsam gehen! 

 

Für die Panther spielten: 

 

Silas Moeck (C), Henry Fanta (A), Benno Bühler (G), Josy Biester (G), Franek Filipiak, Rafael Graßmann, Mattis Bühler, Leandra Grassmann, Ida Kujawska, Mateo Jakubczik, Oskar Butenhoff, Maximilian Hochaus, Anton Mackeben, Ben Hohage  

bottom of page