Beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison ging es für die Schülermannschaft der Bissendorfer Panther nach Velbert mit dem Ziel weitere 3 Punkte mitzunehmen. Mit dem eindeutigen Ergebnis von 14:8 gelang ihnen auch diesmal ihre Siegesserie zweistellig fortzusetzen. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Neuzugang Ben Hohage, der sich bereits voll und ganz ins Team eingefügt hat. Herzlich Willkommen!
Das Spiel begann nicht ganz so flüssig, wie sich das die Panther erhofft hatten. Von der ersten Sekunde an zeigten die Commander Velbert, dass sie es ihren Gästen so schwer wie möglich machen wollten. Die kompakte Spielfläche sorgte für ein schnelles dynamisches Spiel, bei dem sich Offensive und Defensive immer wieder temporeich abwechselten. So schien es, als hätten die jungen Panther anfangs Probleme sich an das kleine Spielfeld zu gewöhnen. Nachdem das Spiel in den ersten 10 Minuten recht ausgeglichen wirkte, konnten die Panther gegen Ende des ersten Drittels wieder zur alten Stärke zurückfinden und beendeten das Drittel mit einer klaren 1:5 Führung. In den folgenden Dritteln hielten die jungen Raubkatzen was sie versprachen und lieferten konstant ab, was die Commander aber nicht daran hinderte kleine Unaufmerksamkeiten der Panther sofort für sich zu nutzen und in eigene Tore zu verwandeln. Auch diesmal waren es unter anderem leider drei Strafen auf Seiten der Panther, die den Commander das Punkten deutlich erleichterten. Dennoch blieben die Panther positiv und gaben ihre eindeutige Führung zu keinem Zeitpunkt auf. Neben den üblichen Verdächtigen konnten diesmal auch wieder Matteo Jakubczik, Anton Mackeben und Rafael Graßmann Tore erzielen, was erneut bewies, dass auch die Offensive der Panther vielseitig aufgestellt ist. Am Ende überzeugten die Panther mit dem absolut verdienten Sieg.
Den Commandern wünschen wir gute Besserung für den Spieler, der aufgrund einer Verletzung das Spiel vorzeitig beenden musste und bedanken uns für die wiederholt nette Verabschiedung von Spielern und Trainern.
Für die Panther spielten:
Silas Moeck (C), Henry Fanta (A), Benno Bühler (G), Josy Biester (G), Franek Filipiak, Rafael Graßmann, Mattis Bühler, Leandra Grassmann, Ida Kujawska, Matteo Jakubczik, Oskar Butenhoff, Maximilian Hochaus, Anton Mackeben, Ben Hohage
Comments