Damen: Heimrecht in den Play-offs!
- jkrettek
- vor 21 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Die Damen der Bissendorfer Panther haben am vergangenen Wochenende einen spannenden Auswärtssieg gegen die Pulheim Vipers eingefahren und sich mit einem 3:5 den wichtigen Vorteil des Heimrechts für die bevorstehenden Play-offs gesichert. Trotz eines dünnen Kaders – nur 8 Feldspielerinnen und eine Torhüterin – und mit Interims-Trainer Marc Engelke, der die Mannschaft taktisch hervorragend einstellte, zeigten die Panther eine beeindruckende Leistung und setzten sich verdient durch.
Die Partie begann aus Sicht der Panther vielversprechend. Mit einer kompakten und
disziplinierten Spielweise gingen sie bereits im ersten Drittel in Führung. In der 4.
Spielminute war es Stella Fetvadjev, die nach einem blitzschnellen Konter und einem präzisen Abschluss das 0:1 erzielte. Nur wenige Minuten später baute Jasmin Wilke die Führung auf 0:2 aus. Doch die Pulheimer Vipers zeigten sich kämpferisch und konnten kurz vor Ende des ersten Drittels auf 1:2 verkürzen.
Das zweite Drittel startete dann besser für die Gastgeber. Pulheim fand früh ins Spiel zurück und erzielte in der 22. Minute den Ausgleich zum 2:2. Das Spiel war nun völlig offen, beide Teams kämpften um jeden Zentimeter. In der 38. Spielminute war es schließlich Jette Reifenrath, die nach einer starken Vorarbeit von Megan Ehm die Panther wieder in Führung brachte – 2:3. Doch die Vipers hatten noch eine Antwort parat und erzielten 4 Sekunden vor dem Drittelende den erneuten Ausgleich zum 3:3.
Im letzten Drittel waren es dann die Panther, die den besseren Start erwischten. Nur 42. Sekunden nach Wiederbeginn brachte Stella Fetvadjev ihr Team mit einem souveränen Treffer zum 3:4 erneut in Front. Die Vipers gaben sich jedoch nicht geschlagen und nahmen kurz vor Ende des Spiels ihren Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Feld, um noch einmal alles auf eine Karte zu setzen. Doch das Vorhaben ging nach hinten los: In der 59. Spielminute beförderte eine Pulheimer Spielerin den Ball unglücklich ins eigene Tor und die Panther durften sich somit über einen wichtigen Auswärtssieg freuen.
Fazit:
Die Bissendorfer Panther bewiesen einmal mehr, dass sie auch unter Druck eine starke Mannschaftsleistung abrufen können. Trotz des knappen Kaders und einem
spannungsgeladenen Spiel konnten sie sich verdient durchsetzen und sichern sich das Heimrecht für die Playoffs. Gegner wie im Vorjahr werden erneut die Pulheim Vipers sein.