top of page

Damen: Vize-Pokalsieger 2024


Die Damen der Bissendorfer Panther verlieren nach großem Kampf das Pokalfinale gegen die Bockumer Bulldogs.

Am vergangenen Sonntag waren die Pink Panther zu Gast in Duisburg, dem Austragungsort des diesjährigen Pokalfinales. Um 13 Uhr startete die Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister den Bockumer Bulldogs. Die Panther packten von Sekunde eins an ihr Kämpferherz aus und machten den Bulldogs das Leben schwer. Die gut aufgestellte Panther Defensive um Torhüterin Maleen Stahlhut agierte clever und verhinderte einige Großchancen der Bockumer. In der neunten Spielminute mussten sich die Panther dann doch das erste Mal geschlagen geben und die Bulldogs trafen zur 1:0 Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittel Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt kämpften die Panther, was das Zeug hält, allerdings waren es abermals die Bockumer Damen, die mit zwei weiteren Treffern den Spielstand auf 3:0 hochschrauben konnten.

Im letzten Drittel durften zunächst wieder die Bulldogs jubeln. 30 Sekunden später waren es dann aber endlich die Panther, die sich für ihren starken Kampf belohnen konnten. Denise Poweleit traf auf Zuspiel von Megan Ehm zum 4:1. Trotz aller Bemühungen der Panther, konnte kein weiterer Treffer erzielt werden und so waren die Bockumer Bulldogs die sich nach 60 gespielten, nicht unverdient „Deutscher Damen-Pokalsieger 2024“ nennen.

Commentaires


bottom of page