top of page

Deutsche Schülermeisterschaft- Ein voller Erfolg!


ree

Was für ein Wochenende. Tolle Spiele, grandiose Stimmung und ein starker 4. Platz. Ab Samstag 8:00 Uhr traten die 12 besten Teams Deutschlands an, um den Deutschen U-13 Schülermeister zu ermitteln. Kuhglocken, Trommeln und Tröten waren neben den Gesängen zum Support der teilnehmenden Mannschaften in Mellendorf zu hören. Ein tolles Event , welches sicherlich die ein oder andere bleibende Kindheitserinnerung geschaffen hat.Die Panther trafen in der Vorrunde (Gruppe A) auf die Rhein-Main Patriots (2:0), Pneumant Fürstenwalde (2:2) und den HC Merdingen (4:0).In Gruppe B trafen die Crocodiles Donaustauf, der TV Augsburg, die Düsseldorf Rams und die Bergedorf Lizards aufeinander. In Gruppe C duellierten sich die Crash Eagles Kaarst, die Rostocker Nasenbären, die Red Devils Berlin und die Salzstadtkeiler Lüneburg. Aufgrund der zwei Siege und des einen Unentschieden gewannen die jungen Panther die Gruppe A und trafen im ersten Viertelfinale erneut auf Pneumant Fürstenwalde. Die Mannschaft spielte sehr konzentriert auf und gewann das Spiel deutlich mit 11:1. Der anschließende Jubel war riesig.Der zweite Turniertag begann am Sonntag um 8:00 Uhr und im ersten Spiel wurde unser Halbfinalgegner zwischen den Crash Eagles Kaarst und den Rhein-Main Patriots (6:0) ausgespielt. Das Halbfinale war schnell und kampfbetont. Es gab viele Strafen auf beiden Seiten. Die jungen Panther warfen alles rein, doch leider fehlte das nötige Glück im Abschluss und Kaarst gewann das Spiel mit 6:1. Das zweite Halbfinale gewann der TV Augsburg, nach einer starken Aufholjagd, mit 7:6 gegen die Crocodiles aus Donaustauf. Somit trafen die jungen Raubkatzen im Spiel um Platz 3 auf den amtierenden Bayern-Meister, die Crocodiles Donaustauf. Auch dieses Spiel war sehr umkämpft. Leider war bei den Spielern ein bisschen die Luft raus und so verloren die Panther das Spiel mit 3:4. Dennoch hat die Mannschaft ein starkes Turnier gespielt und kann wirklich stolz auf sich sein. Das Endspiel gewannen die Crash Eagles Kaarst mit 6:4 gegen den TV Augsburg. Wir gratulieren den Crash Eagles Kaarst zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

Als i-Tüpfelchen stellen die Bissendorfer Panther mit Benno Bühler den besten Goalie des Turniers und mit seinem Zwillingsbruder Mattis Bühler einen der vier besten Feldspieler aus ganz Deutschland. Das Allstar-Team wird komplettiert durch Julian Klisa (Crocodiles Donaustauf), Anton Nies (TV Augsburg) und Justus Schneider (Pneumant Fürstenwalde).Die Pantherfamilie ist stolz auf euch und das gesamte Team!

Die 12 Mannschaften konnten folgende Platzierungen erreichen:

1.    Crash Eagles Kaarst

2.    TV Augsburg

3.    Crocodiles Donaustauf

4.    Bissendorfer Panther

5.    Salzstadtkeiler Lüneburg

6.    Rhein-Main Patriots

7.    Düsseldorf Rams

8.    Pneumant Fürstenwalde

9.    Rostocker Nasenbären

10.  HC Merdingen

11.  Bergedorf Lizards

12.  Red Devils Berlin


Die Bissendorfer Panther können sehr zufrieden mit dem Verlauf des Events sein. Eine gute Vorbereitung und unzählige helfende Hände im Verein, haben diese Veranstaltung auf diesem hohen Niveau erst möglich gemacht. Die Rückmeldung und das Lob der teilnehmenden Mannschaften war überwältigend.

Super Panther- Super Panther- Hey, Hey, Hey!!!

 
 
bottom of page