top of page

Heimspielsieg zum Saisonabschluss

Herren II

 


Nachdem der Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schon am vorletzten Spieltag klar gemacht wurde, gab es am letzten Spieltag noch das Extra: mit einem weiterem Heimspielsieg wurde die weiße Feste und die 100% Heimsiegquote erfolgreich gehalten. Das wird auch das Ziel für die kommende Saison sein.

Gegen Münster Mottek konnte das Team um Kapitän Jan Pries, der sich auch selbst in die Scorer-Liste eintrug, das Spiel mit 8:2 gewinnen. Mit einem gut aufgelegten Nico Dräger (zwei Tore, eine Vorlage) sowie Max Siebert (ein Tor, zwei Vorlagen), gutem Powerplay Überzahlspielen (zwei Tore) und einer grundsätzlich starken Mannschaftsleistung konnten die Panther das gesamte Spiel dominieren. Die Zuschauer, die zahlreich zum letzten Heimspiel kamen, sahen eine Vielzahl von Toren und weiteren guten Torchancen und feierten 60 Minuten lang die Mannschaft. Die zwei Gegentore fielen in Unterzahl und einer einmaligen Unachtsamkeit. Ansonsten schmissen sich die Verteidiger in die Bälle und Torwart Tim Aufderheide brillierte mit starken Paraden, so dass die Panther die wenigsten Gegentore in der Liga am Ende aufweisen konnten.

 

Mit diesen starken Mannschaftsleistungen geht es in die Winterpause. Ab Januar beginnt die Vorbereitung für die 2. Bundesliga.

 

bottom of page