top of page

Herren 2: Hoch und Tief am Doppelspiel-Wochenende


ree

Beginnend mit dem Auswärtsspiel in Oberhausen begann das Doppelspiel-wochenende für die Herren II Mannschaft. Da die Herren I mit dem Reisebus nach Köln fuhr, konnte sich das Team der Herren II anschließen, so dass beide Mannschaften gemeinsam nach NRW fuhren. In Oberhausen feierten die Miners ihr 10-jähriges Jubiläum in der Karl-Heinz Pflugbeil-Arena und waren heiß auf einen Heimsieg. Die Panther konnten mit nur 8 Feldspielern anreisen. Zudem verletzte sich der zweite Torwart Christoph Monden schon beim Aufwärmen, so dass Tim Aufderheide als einziger Torwart spielen musste. Das Spiel wurde schnell zu einer eintönigen Sache. Denn die Oberhausener dominierten in ihrer Halle und führten mit 7:0 nach dem ersten Drittel. Erst im zweiten Drittel gelangen den Panthern die ersten Tore durch Timon Wilkening und Max Reckert. Dennoch hatte das Team mit dem kleinen Kader keine Chance, so dass es am Ende 14:2 stand. Die Rückfahrt wurde dennoch feucht fröhlich, da die Herren I in Köln gewinnen konnten und so beide Mannschaften deren guten Tabellenplatz feierten.

 

Am Sonntag stand dann das Heimspiel der Panther gegen Ahaus an. Auch eine Mannschaft, die noch um die Playoff-Plätze kämpft und zwei Topscorer der zweiten Bundesliga in ihren Reihen haben. Die Panther konnten auf 13 Feldspieler mit einer Vielzahl ehemaliger Herren I Spieler und dem Topscorer Felix Busch zugreifen. Nach einer kurzen Anlaufphase und 0:2 Rückstand machten die Panther ihre ersten Tore durch Felix Busch und Joshua Döring. Das Spiel blieb weiter offen. Die Panther ließen Ahaus noch zu viel Freiraum vor dem Tor, so dass insbesondere Jonas Cremers erneut zur Führung schoss. Die Panther blieben jedoch kratzig und erneut Felix Buch und Joshua Döhring erzielten die Tore zum 4:4 Drittelstand. Besonders sehenswert war Döhrings Treffer per Direktabnahme direkt nach einem gewonnenen Bully. Im Spielverlauf erzielte er in Summe vier wichtige Treffer.

Das Spiel blieb auch im zweiten Drittel weiterhin eng. Die Panther konnten das erste Mal in Führung gehen, spielten gutes Unterzahl. Im zweiten Drittel fielen weitere jeweils fünf Tore auf beiden Seiten, so dass es mit 9:9 in das letzte Drittel ging. Nach Wiederanpfiff gingen die Panther durch Felix Busch (welcher im Spiel auf 4 Tore und 3 Vorlagen kam) und Jonas Reichelt in der 42. Minute mit einem Doppelschlag in Führung. Ahaus konnte nur noch in der 46. Minute auf 11:10 verkürzen. Im Anschluss blieb es ein harter Kampf ohne Tore. Auch ein weiterer Feldspieler in der letzten Spielminute reichte den Ahausern nicht, so dass die Herren II mit einem Sieg die Heimspielsaison beendete und den Fans ein spannendes Spiel lieferte.

Die Mannschaft steht nach dem 13. Spieltag auf dem gefestigten 7. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss stehen noch drei Auswärtsspiele an.

 

 
 
bottom of page