top of page

Herren I: Panther holen wichtige Punkte



Mit einem enorm wichtigen Heimsieg haben sich die Panther aus der Übergangs-Heimspielstätte in Lehrte verabschiedet. Am Samstagabend gelang dem Team um Kapitän Ole Schmieta ein überzeugender 9:4 Heimsieg gegen den IHC Atting.

Von Beginn an spielten die Panther zielstrebig nach vorne und standen gut in der Defensive. Zwei schön herausgespielte Tore, sowie zwei Treffer in Überzahl brachten zur ersten Pause eine 4:1 Führung auf die Anzeigentafel.

Im zweiten Abschnitt sahen die rund 200 Zuschauer dann ein von beiden Teams wesentlich schlechteres Spiel, bei dem sich die Wedemärker immer wieder durch Strafen aus dem Rhythmus brachten. Den 4:2 Anschluss der Bayern, beantwortete Marvin Hoferichter mit einem starken Konter und dem 5:2 zur zweiten Pause.

Die letzten zwanzig Minuten konnten die Bissendorfer dann wieder an das erste Drittel anknüpfen und ließen so den Gästen nicht die Chance nochmal ins Spiel zukommen. Durch weitere Tore von Strasser, zweimal Reckert und der Trefferpremiere von Louis Trattner, sahen die Zuschauer am Ende einen verdienten und umjubelten 9:4 Heimsieg.

Mit diesen drei Punkten klettern die Wedemärker auf Rang 7, mit nun fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Atting.  

Nun geht es für das Team in eine kurze Sommerpause, ehe es am 24.08. mit einem Auswärtsspiel in Düsseldorf weitergeht und am 31.08. dann endlich das erste Heimspiel in der renovierten Wedemarksporthalle ansteht. Diesen Termin können sich alle Interessierten bereits im Kalender eintragen. Weitere Informationen zur großen Rückkehr in die Heimspielstätte folgen in den nächsten Wochen.

 

bottom of page