Herren II: Auswärtssieg nach Verlängerung beim Tabellenführer
- jkrettek
- 28. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

Mit einem kleinen Kader von 8 Feldspielern fuhr die Herren II Mannschaft am vorletzten Spieltag zum Tabellenführer nach Lüdenscheid. Schon im vollgepackten TCB Bus auf der Hinfahrt motivierte sich das Team für das Spiel. In der für die Panther gut geeigneten Halle mit viel Platz wollte das Team dann sein Stärken ausspielen: schnelle Angriffe. Zum Start ging es jedoch direkt in die andere Richtung. Nach einem Ballverlust konnte der Topscorer der Liga Jiri Svejda nach 17 Sekunden das erste Tor für die Highländer erzielen. Die Mannschaft musste somit direkt einen Rückschlag hinnehmen. Zudem gab es direkt in der 5. Minute eine Strafzeit gegen die Panther. In Unterzahl kämpfte die Mannschaft jedoch extrem stark und bis zur 17. Minute konnte Lüdenscheid gegen das Abwehrbollwerk der Panther mit Tim Aufderheide im Kasten weiterhin nichts erreichen. Erst dann fiel für Lüdenscheid das zweite Tor. Mit einem 2:0 für die Highländer ging es in die Drittelpause, in der sich die Mannschaft für das weitere Spiel pushte. Denn hier war noch alles drin.
In der 21. Minute konnten dann die Panther den Anschlusstreffer durch den Topscorer Felix Busch erzielen. Nun war der Bann gebrochen und das Spiel war extrem offen. Lüdenscheid konnte erneut zum 3:1 treffen. In der 28. Minute folgte der Anschlusstreffer durch Steffen Kowalski. Es folgten in den Folgeminuten das 4:2 von Lüdenscheid und direkt das 4:3 durch Felix Busch durch Vorarbeit von Steffen Kowalski. Danach konnte jedoch erneut Jiri Svejda mit zwei Toren auf 6:3 erhöhen. Die Mannschaft kämpfte weiter und Felix Busch verkürzte auf 6:4. Leider konnte Lüdenscheid die dritte Überzahl für das 7:4 nutzen. Damit ging es in die Drittelpause.
Im letzten Drittel konnte Lüdenscheid noch auf 8:4 in der 45. Spielminute erhöhen. Gleichzeitig gab es immer mehr Freiraum für den Wirbelwind Felix Busch, der erneut zweimal durch Steffen Kowalski perfekt angespielt wurde und weitere Tore erzielen konnte. In der 55. Minute dann der Doppelschlag. Erst konnte Johann Michalis den Anschlusstreffer zum 8:7 erzielen, danach war es erneut Felix Busch mit seinem sechsten Tor zum 8:8 Ausgleich.
In den letzten Spielminuten wurde dann noch Christoph Monden für sein vorerst letztes Spiel im Tor eingewechselt. Danach ging es ins Penaltyschießen, in dem Yannic Reile das entschiedene Tor erzielte und Tim Aufderheide zwei gegnerische Penalty parierte. Im Anschluss feierte die Mannschaft den Auswärtssieg. Felix Busch festigte mit seinen Toren zudem den dritten Platz in der Liga bei den Topscorern.




