top of page

Herren II erfolgreich!



Vizemeister Regionalliga Nord und Derbysieger – Belohnung ist der Aufstieg in die zweite Bundesliga


Im Jahr 2025 wird die 2. Herrenmannschaft der Bissendorfer Panther erneut nach einigen Jahren Unterbrechung in der zweiten Bundesliga spielen. Die Grundlage dazu wurde in den letzten beiden Heimspielen gelegt. In der Festung Wedemarkhalle wurden bislang alle Spiele gewonnen. Am 10. November erfolgt dann das letzte Saisonspiel.

Am 26. Oktober konnte das Team gegen den Tabellenletzten aus Paderborn mit 8:3 gewinnen. Das Spiel verlief zäh, weil der Gegner wenig für das Spiel tat und nur vor dem eigenen Tor verteidigte. Es dauerte fast 13 Minuten, bis die Panther das erste Tor durch Max Siebert erzielen konnten. Durch ein weiteres Tor zum Ende des ersten Drittels durch Felix Busch ging es in die erste Drittelpause. Erst im zweiten Drittel kam die Dominanz der Panther durch. Mit Toren durch Jan Pries, zweimal Paul Puschmann und Nico Dräger und dem ersten Gegentor lagen die Panther mit 6:1 in Führung. Im letzten Drittel wurde die Führung durch weitere Tore von Felix Busch und Paul Puschmann ausgebaut. Leider mussten jedoch auch zwei Gegentore hingenommen werden, so dass das Spiel mit einem 8:3 Sieg endete.

Viel wichtiger war jedoch das Hannover-Derby gegen die Empelde Maddogs am letzten Sonntag. Mit einer voll motivierten Mannschaft sollte die Niederlage aus dem Heimspiel ausgeglichen werden. Zudem wollte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erobern, um das sportliche Aufstiegsrecht möglich zu machen.Das Spiel startete rasant und die Panther gingen durch den starken Marc Wegener in der 3. Minute in Führung. Er schoss auch das zweite Tor und legte seinen Mitspielern noch drei weitere Treffer auf. Nach dem ersten Drittel lagen die Panther schon mit 8:2 in Führung. Im zweiten Drittel folgten weitere sieben Tore und im letzten Drittel noch 4 Tore bei insgesamt nur 5 Gegentreffern. Die weitern Tore machten die die treffsicheren Felix Busch und Johann Michaelis (jeweils vier), Paul Puschmann mit 3 Toren und Nico Dräger sowie Markus Köppl mit jeweils 2 Toren. In die Trefferliste konnten sich auch Max Siebert und Sebastian Balke eintragen. Am Ende hieß es völlig verdient und extrem fair mit nur einer Strafzeit 19:5 Derbysieg. Nur der zwanzigste Treffer fiel nicht mehr, da durch fortlaufende Zeit (bei einer so hohen Tordifferenz gibt es keine Zeitunterbrechung mehr) dieses Spiel schneller als geplant endete.

Nachdem der Regionalligameister Bremerhaven das Aufstiegsrecht nicht annehmen will, kann der Vizemeister aufsteigen. Damit werden die Herren II der Bissendorfer Panther in die zweite Bundesliga aufsteigen und mit fest etablierten Spielern aus dem Juniorenbereich, dem harten Kern der Herren II Mannschaft sowie einigen Rückkehrern aus der Herren I Mannschaft diese Herausforderung annehmen.

 

bottom of page