Herren II: Festigung in der 2. Liga
- jkrettek
- 27. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Nach den Sommerferien konnte die zweite Herrenmannschaft mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten Bergedorf die Heimserie weiter fortsetzen. Aber der 6:5 Sieg war ein großes Stück Arbeit. In den Ferien konnte durch Hallenschließung nicht trainiert werden. Die mangelnde Fitness wurde leider im Spielverlauf sichtbar. Nach einem starken Start mit dem 1:0 in der ersten Spielminute durch Stefan Tippl und Druck auf den Gegner, musste die Mannschaft dann den Ausgleich hinnehmen. In der 14. Minute konnte die Mannschaft durch Markus Köppel, der genau wie Patrick Faupel wieder zur Verfügung stand, die erneute Führung schießen.
Das Spiel blieb weiterhin eng und Bergedorf konnte zwischenzeitlich zu Mitte des zweiten Drittels ausgleichen. Verteidiger Jan Pries konnte dann jedoch das 3:2 erzielen und Stefan Tippl konnte weiter auf 4:2 erhöhen. Es gab jedoch direkt den Gegentreffer. Im anschließenden Power Play konnte Markus Köppl mit dem 5:3 den Zweitorevorsprung erneut herstellen.
Im letzten Drittel kam es dann zu einer Strafe für die Panther, die Bergedorf zum Anschluss nutzen konnte. Und in der 53. Minute konnte der Gegner dann sogar den Ausgleich erzielen.
Zum Ende mussten die Panther dann in der 56. Minute eine weitere Strafzeit überstehen. Direkt nach dem erfolgreichen Power Play konnte Joshua Döhring in der 59. Minute erneut die Führung erzielen. Diese erneute Führung konnte der Gegner nichts mehr entgegensetzen und somit feierten die Panther am Ende einen glücklichen Heimsieg und festigen den 6. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord. Mit der bisherigen Punkteausbeute wird ein Abstieg nicht mehr möglich sein, so dass eine weitere Bundesligasaison kommen wird.




