top of page

Pink Panther feiern Kantersieg gegen die Blitze aus Brakel 

Vergangenen Samstag empfingen die Bissendorfer Damen bei sommerlichen 28 Grad die Blitze aus Brakel. Bereits im Hinspiel konnten sich die Panther gegen die Blitze mit einem deutlichen 12:0 Sieg wichtige Punkt im Kampf um die Play Offs erspielen.  Die Bissendorfer Damen kamen gut in die Partie und dominierten von Beginn an. Immer wieder kamen sie gefährlich vor den Kasten der gutaufgelegten Brakeler Torhüterin. Die Panther spielten sich in einen Rausch und durften sich nach 20 Minuten über eine 4:0 Führung freuen.  Bis auf die Chancenverwertung hatte Panther Coach Max Siebert nach dem 1. Spielabschnitt nicht viel zu beanstanden. 

Im zweiten Drittel machten sich die Panther zunächst das Leben selbst schwer. Unkonzentrierte Abschlüsse vor dem Brakeler Tor, ungenaue Pässe und mangelnde Kommunikation zeichneten die ersten 10 Minuten des zweiten Spielabschnitts. In der 33. Spielminute machte es dann aber endlich Klick bei den Panthern und sie erzielten innerhalb von nur 10 Minuten sechs weitere Treffer. Zur Freude der gesamten Panther Bank erzielte Julia Müller hierbei ihren allerersten Bundesliga Treffer. Mit 10:0 ging es in die zweite Pause. 

Im letzten Drittel machten die Raubkatzen da weiter wo sie aufgehört hatten und ließen der jungen Brakeler Mannschaft keine Chance. Acht weitere Treffer durften die Panther in diesem Spielabschnitt verbuchen und konnten sich am Ende über einen deutlichen 18:0 Sieg freuen. 

Weiter geht es auswärts am kommenden Samstag. Die Pink Panther treffen im Pokal Halbfinale auf die Bockumer Bulldogs. 

 

 
 
bottom of page