top of page

Pink Panther gewinnen hart umkämpfte Partie in Oberhausen



Die Bissendorfer Damen haben am vergangenen Sonntag drei wichtige Punkte in Oberhausen eingefahren.

In einer körperbetonten Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Die Bissendorfer brauchten zunächst einige Minuten um in der Partie anzukommen. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag und die Panther konnten durch Jasmin Wilke und Ira Engelke den Spielstand noch vor der ersten Drittelpause drehen.

Im zweiten Drittel erspielten sich die Panther weiterhin gute Chancen und konnten durch Stella Fetvadjev auf 1:3 erhöhen. Die Gastgeber scheiterten wiederum immer wieder an der stark aufgelegten Maleen Stahlhut im Tor der Panther.

Das letzte Drittel sollte noch einmal spannend werden. Zunächst waren es erneut die Panther, die in Überzahl durch Stella Fetvadjev auf 1:4 erhöhen konnten. Innerhalb von fünf Minuten waren es dann aber die Miners die mit einem Doppelschlag noch einmal auf 3:4 herankamen. Die Kombination Stella Fetvadjev auf Ira Engelke machte allerdings knapp zwei Minuten vor Ende die Hoffnung der Gastgeber auf etwas Zählbares zu Nichte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durften sich die Panther nicht unverdient über die ersten drei Auswärtspunkte freuen.

Am kommenden Samstag sind dann die Blitze aus Brakel zu Gast in Hämelerwald.

Tore + Assists:

Stella Fetvadjev (2/2), Ira Engelke (2/0), Caroline Schmieta (0/1), Aileen Rüther (0/1) und Jasmin Wilke (1/0)

bottom of page