Pink Panther starten mit einem 5:0 Sieg in die neue Saison
- jkrettek
- 26. März
- 2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und die Bissendorfer Damen durften nach einer intensiven Vorbereitung in die neue Saison starten. Um 16:30 Uhr gastierten die Raubkatzen bei den Rhein-Main Patriots.
Von Beginn an zeigten die Panther, dass sie heute nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollten. Die stark aufgelegte Torhüterin der Gastgeber machte aber zunächst die Vielzahl an Panther-Chancen zunichte. In der 18. Spielminute war es dann endlich soweit Stella Fetvadjev traf auf Zuspiel von Megan Ehm zur umjubelten Führung. 8 Sekunden vor Drittelende war es dann Megan Ehm auf
Zuspiel von Stella Fetvadjev die das Ergebnis auf 0:2 hochschraubte. Aushilfstrainer Markus Schmieta war mit dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus zufrieden, einzig die Chancenverwertung war zu monieren.
Die Panther starteten gut in den zweiten Spielabschnitt und konnte bereits nach nur 46 Sekunden wieder auf die Anzeige. Caroline Schmieta legte für Stella Fetvadjev auf, welche zum 0:3 traf. In der 35. Spielminute war es erneut die Konstellation Schmieta auf Fetvadjev welche die Panther Bank zum Jubeln brachte. Wie auch im Drittel zuvor ließen die Panther zu viele Chancen ungenutzt, welches auf
Grund der guten Defensivarbeit aber nicht weiter ins Gewicht fiel. Maleen Stahlhut im Panther-Tor hielt ihren Kasten weiter sauber und konnte die vereinzelten Angriffe der Patriots souverän abwehren.
Auch der letzte Spielabschnitt gehörte den Panthern. Kurz vor Spielende durfte dann auch noch Henrike Reifenrath den Platz zwischen den Pfosten einnehmen und hielt den Kasten mit guten Paraden ebenfalls sauber. In der 58. Spielminute legte dann Jette Reifenrath in ihrem allerersten Damenspiel für Stella Fetvadjev auf, welche zum 0:5 traf.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gut aufgelegten Torhüterinnen konnten die Panther ihre ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren.
Das nächste Spiel findet am 30.03. in der heimischen Wedemark Sporthalle statt. Zu Gast sind dann die Mambas aus Menden. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.