Schüler 1: Erfolgreicher Start nach Sommerpause
- jkrettek
- 2. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Endlich wieder Hockey Zeit!
Am Sonntag, 31.08.2025 traten unsere jungen Raubkatzen zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison bei den Monheim Skunks an.
Unsere Mannschaft startete fulminant. Bereits in der 2. Spielminute konnten wir das 1:0 bejubeln. Unsere #79 Frederick Harms traf nach Zuspiel von unserer #69 Karl Haselbacher. In der 4. Spielminute erhöhte unser Captain #64 Ida Kujawska ohne Zuspiel zum 2:0. Unsere jungen Raubkatzen spielten sehr konzentriert und ließen den Ball gut laufen. Ein weiteres Zuspiel von Karl konnte Frederick zum 3:0 verwerten. Die 7. Spielminute hatte es in sich. Erst erhöhte unsere #20 Henry Fanta auf 4:0, ehe sich Karl und Frederick dachten, dass es auch andersherum funktioniert. Das 5:0 war Karls erstes Saisontor. Herzlichen Glückwunsch! Die Skunks nutzten in der 12. Spielminute eine Chance zum Anschlusstreffer. Doch Frederick war super drauf und konnte nach einem Pass von Ida den alten Abstand in der 14. Spielminute wieder herstellen. Herzlichen Glückwunsch zum Hattrick Frederick! Mit 6:1 ging es in die 1. Pause.
Das 2. Drittel war deutlich unspektakulärer. Unsere #35 Mattis Bühler konnte sich in der 18. Spielminute und in der 24. Spielminute in die Torschützenliste eintragen. Das Zuspiel kam jeweils von Henry. Mit dem Ergebnis von 8:1 ging es in die 2. Pause.
Im letzten Drittel wurde deutlich, dass wir nur mit einem dezimierten Kader antreten konnten. Unsere beiden Goalies #85 Benno Bühler und #18 Josy Biester konnten sich mehrfach auszeichnen und so stand nach 45 Spielminuten ein verdienter 8:1 Sieg für uns auf der Anzeigetafel.
Bereits am kommenden Wochenende geht es mit einem Heimspiel weiter.
Unser Heimspiel am 06.09.2025 wurde von den Duisburg Ducks leider abgesagt.
Unsere jungen Panther treten am Sonntag, 07.09.2025 um 12:00 Uhr gegen den Crefelder SC an. Sie freuen sich auf eine volle Halle und tolle Stimmung.
Für unsere jungen Raubkatzen spielten: (C) Ida Kujawska (1/1); (A) Rafael Graßmann; (G) Benno Bühler; (G) Josy Biester; Finn Ostrowski; Alexander Giske; Henry Fanta (1/2); Mattis Bühler (2/0); Jori Kummer; Frederick Harms (3/1); Karl Haselbacher (1/2)




