top of page

Schüler 1: Kantersieg gegen Düsseldorf Rams


ree

Am Sonntag, den 14.09.2025 traf die erste Schülermannschaft in der Wedemarksporthalle auf die Düsseldorf Rams.

Auch wenn das Hinspiel in Düsseldorf von den Panthern mit 13:3 gewonnen wurde war klar, dass es kein einfaches Spiel wird.

Trainer Janne Goebel hat die Mannschaft gut eingestellt und so ging es hoch motiviert in das Spiel.

Das Spiel begann unglücklich und die Rams konnten nach 2 Minuten in Führung gehen. Die jungen Raubkatzen ließen sich davon nicht beirren und kreierten einige Torchancen. Durch Tore von Henry Fanta nach Zuspiel von Mattis Bühler und Frederick Harms nach Zuspiel von Henry Fanta stand es nach dem ersten Drittel 2:1.

Im zweiten Drittel drehten die Panther auf. Mattis Bühler traf innerhalb von 11 Minuten gleich 4-mal. Die Vorlagen kamen 3-mal von Henry Fanta und 1-mal von Jori Kummer. Doch damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden. Das 7:1 schoss Henry Fanta im Alleingang und das 8:1 erzielte Frederick Harms nach Vorlage von Ida Kujawska.

Auch das letzte Drittel entwickelte sich torreich. In der 37. Spielminute traf erst erneut Frederick Harms nach Vorlagen von Ida Kujawska und nur ein paar Sekunden später schoss Henry Fanta das 10:1 nach Vorlage von Finn Ostrowski. Nach 40 Minuten erzielten die Rams das 10:2. In der letzten Spielminute fielen die beiden letzten Treffer für die jungen Raubkatzen. Frederick Harms nutzte ein Zuspiel von Matteo Jakubczik zum 11:1. 6 Sekunden später bejubelten die Zuschauer den 5. Treffer von Mattis Bühler. Er traf im Alleingang zum 12:2.

Alle PantherspielerInnen konnten in diesem Spiel wichtige Spielminuten sammeln.


Nächsten Samstag, 20.09.2025 findet das letzte Ligaspiel der Saison in Mellendorf statt. Bully ist um 12:30 Uhr. Gegner sind die Crash Eagles aus Kaarst. Die jungen Raubkatzen möchten die Saison gern mit einem Sieg beenden und sich für die Hinspielniederlage in Kaarst revanchieren.


Für die jungen Raubkatzen spielten: (C) Ida Kujawska (0/2), (A) Rafael Graßmann, (G) Benno Bühler, (G) Josy Biester, Jori Kummer (0/1), Finn Ostrowski (0/1), Alexander Giske, Ruben Lindenberg, Henry Fanta (3/4), Mattis Bühler (5/1), Matteo Jakubczik (0/1), Maximilian Hochhaus, Frederick Harms (4/0)

 
 
bottom of page