Schüler I: Hitzeschlacht in Krefeld
- jkrettek
- 17. Juni
- 2 Min. Lesezeit

Am bisher heißesten Tag des Jahres trafen sich unsere jungen Raubkatzen am Samstag (14.06.2025) zum nächsten Auswärtsspiel beim Crefelder SC.
Schon beim Aufwärmen war die drückende und stickige Luft in der Halle zu merken und allen war klar, dass es nur über Kraft und Mentalität geht.
Die jungen Raubkatzen kamen schwer ins Spiel und so gingen die Crefelder in der 5. Minute durch ein unglückliches Tor in Führung. Doch bereits in der 10. Minute konnte der Ausgleich durch einen Treffer von Henry Fanta bejubelt werden.
Auch im zweiten Drittel konnten die Crefelder zwei Mal in Führung gehen. Doch unsere Raubkatzen konnten beide Treffer egalisieren. Jori Kummer konnte bei den Toren von Frederick Harms und Henry Fanta als Vorlagengeber glänzen. Kurz vor Ende des 2. Drittels gingen wir durch ein Tor von Raphael Grassmann erstmals in Führung.
Beide Mannschaften war die Hitze deutlich anzumerken.
Das letzte Drittel gehörte deutlich unseren jungen Raubkatzen. Raphael Grassmann konnte die Führung nach Vorlage von Jori Kummer auf 5:3 erhöhen. Kurz danach verkürzten die Crefelder auf 5:4. Unsere Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und baute die Führung durch Tore von Frederick Harms Maximilian Hochhaus aus. Für Maxi war es das erste Saisontor. Herzlichen Glückwunsch. Beide Vorlagen kamen von Henry Fanta.
Das 8:4 schoss Henry selbst. Den Schlusspunkt zum 9:4 setzte Ida Kujawska, wieder nach einer Vorlage von Henry Fanta.
Kaputt und glücklich ließen sich die jungen Raubkatzen von den mitgereisten Fans feiern.
Die Mannschaft zeigte deutlich, dass sie auch bei widrigen Verhältnissen jeden Gegner schlagen kann, wenn sie als Team agieren.
Für die Panther spielten: (C) Jori Kummer (0/3); (A) Ida Kujawska (1/0); (G) Benno Bühler; (G) Josy Biester; Luis Jakubczik; Finn Ostrowski; Henry Fanta (3/3); Matteo Jakubczik; Ruben Lindenberg; Rafael Graßmann (2/0); Frederick Harms (2/0); Maximilian Hochhaus (1/0); Haselbacher Karl




