Am vergangenen Samstag verloren die Jugendspieler der Bissendorfer Panther ihr letztes Auswärtsspiel vor der langen Sommerpause gegen die Ducks aus Duisburg mit einem etwas unglücklichen Endergebnis von 3:5. Unglücklich deshalb, da nur das erste Drittel gegen die spielstarken Enten wirklich verloren ging. Dies allerdings tüchtig mit einem Abstand von 3 Toren. Ob es dem hohen Respekt vor dem Gegner oder doch eher der langen Anfahrt über die A2 geschuldet war, bleibt Spekulation. Auf jeden Fall schien die Mannschaft unter den wachsamen Augen vom Trainerteam Wietje Riemer und Mirco Uttke eher gehemmt in die Partie zu starten, während die Ducks mit voller Kraft immer wieder gegen das Panthertor anrannten. Erst im zweiten Drittel konnten die Panther ihr eigenes Spiel durchsetzen, nach vorne spielen und ihre Abwehr rund um den stets wachsamen Wiko Bosdorff im Tor verbessern. So erzwangen sie ein Drittelergebnis von 2:1. Der letzte Spielabschnitt endete nach einem starken Kampf auf Augenhöhe torlos. Schade, aber es war insgesamt ein wirklich spannendes Spiel!
Für einige Auswahlspieler der Mannschaft steht noch der Länderpokal U16 im hessischen Assenheim am kommenden Wochenende bevor. Danach geht es mit dem ersten Heimspiel der Saison am 24.08.2024 gegen die Düsseldorf RAMS weiter. Wir freuen uns darauf und wünschen schöne Ferien!
Für die Panther spielten:
Luis Schimmels (C), Stella Fetvadjev (A), Wiko Bosdorff(G), Ferris Krettek (G), Marc Junior Niedick, Ben Schulze, Carl Puschmann, Antoni Kujawski, Silas Moeck, Rafael Graßmann, Fynn Biester und Oskar Butenhoff.