top of page

Schüler klettern auf Platz 4 der Tabelle 



Am Sonntag Mittag des 1. September 2024 setzten die hochmotivierten Panther in einem ausgeglichenen und Spannenden Spiel gegen die Crash Eagles Kaarst ihre Siegesserie in der neuen Halle fort. 

Die Panther Defensive wurde direkt ab den ersten Spielminuten stark gefordert. In der 6. Spielminuten fanden sich die Panther in einer Unterzahlsituation wieder, was den Kaarstern unglücklicherweise ermöglichte in Führung zu gehen. Nur wenige Augenblicke später schafften es die Eagles auf ein 0:2 zu erhöhen. Dieser Rückstand stelle die jungen Panther vor eine Herausforderung. Sie brauchten nun dringend ein Anschlusstor.

Nach einer motivierenden Auszeit von Trainer Mirco Uttke waren die Panther wie ausgewechselt. Die Panther waren nun wieder auf Kurs und endlich wendete sich das Blatt: Zwei Tore von Silas Moeck innerhalb kürzester Zeit, gefolgt von einem Führungstreffer von Oskar Butenhoff, brachten die Panther zurück ins Spiel. Goalie Benno Bühler tat sein übriges und wehrte alles ab, was die Eagles auf ihn abfeuerten. Mit dieser knappen 3:2-Führung ging es in die erste Drittelpause. 

Das zweite Drittel begann mit einem Dämpfer: Auf einen unglücklichen Wechselfehler folgte eine Strafe. Doch die jungen Panther ließen sich nichts anmerken und gaben den Eagles diesmal nicht die Möglichkeit im Überzahlspiel zu punkten. Die Panther Offensive machte nun immer mehr Druck auf den Kaarster Goalie. Das zeigte Wirkung – Kaarst wechselt ihren Keeper in der 19. Minute aus, was für zusätzlichen Nervenkitzel sorgte. Den Panthern gelang es zunächst trotzdem nicht, ihre vielen Chancen in Tore zu verwandeln. Immer wieder sauste der Ball nur knapp am Tor vorbei oder wurde vom Kaarster Goalie daran gehindert ins Netz zu gehen. In der 20. Minute dann der erneute Ausgleich zum 3:3 durch Kaarst. Wieder hieß es für die Panther: akzeptieren, fokussieren, weiter machen. Dann endlich, kurz vor dem Ende des zweiten Drittels, schoss Franek Filipiak die Panther erneut in Führung. 

Das letzte Drittel begann mit unverändert hohem Druck der Panther. Die Offensive und Defensive holten noch einmal alles aus sich heraus und brachten beide Seiten an ihre konditionellen Grenzen. In der 39. Minute gelang Mattis Bühler ein wichtiges Tor und die Panther führten endlich 5:3; doch die Eagles blieben gefährlich und erzielten den Anschluss. Zum Durchatmen war nun keine Zeit mehr und so kämpften beiden Mannschaften um den nächsten Abschluss. Die Kaarster Hartnäckigkeit war bemerkenswert, doch trotz ihrer Anstrengungen gelang es ihnen nicht das Spiel auszugleichen. Stattdessen konnten die Panther mit Teamgeist, der beachtlichen Leistung ihres Goalies und dem unbedingten Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden, ihre Führung auf ein 6:4 ausbauen. 

Nur eine Sekunde vor Schluss setzte Silas Moeck mit einem traumhaften Empty-Net-Goal den Schlussstrich unter die Partie. Erschöpft, aber überglücklich ließen sich die Panther auf den Boden der Halle fallen und feierten anschließend ihren neu erkämpften 4. Platz der Tabelle. 


Für die Panther spielten: 


Silas Moeck (C), Rafael Graßmann (A), Benno Bühler (G), Josy Biester (G), Franek Filipiak, Henry Fanta, Mattis Bühler, Leandra Graßmann, Matteo Jakubczik, Oskar Butenhoff, Maximilian Hochaus, Anton Mackeben

Comentários


bottom of page