U 19 DM: Bissendorfer Panther auf Platz 7
- jkrettek
- 16. Dez.
- 1 Min. Lesezeit

Am 13. und 14. Dezember 2025 nahmen die Bissendorfer Panther als Vertreter Niedersachsens an der Deutschen Meisterschaft der U19 im Inline-Skaterhockey in Velbert (NRW) teil. In der Gruppenphase traf das Team auf den HC Merdingen, den Crefelder SC sowie den TV Augsburg.
Zum Auftakt unterlagen die Panther dem Crefelder SC mit 2:4, ehe auch das zweite Gruppenspiel gegen den TV Augsburg trotz guter kämpferischer Leistung knapp mit 2:3 verloren ging. Im abschließenden Gruppenspiel gelang es dem Team um Kapitän Luis Schimmels ihr Spiel durchzusetzen und besiegte den HC Merdingen mit 3:1. Als Gruppendritter verpassten die Panther jedoch den Einzug ins Halbfinale.
Am Sonntag ging es somit um die Plätze fünf bis acht. Gegen die Red Devils Berlin musste sich Bissendorf nach einem spannenden Spiel erst im Penaltyschießen geschlagen geben. Im abschließenden Platzierungsspiel gelang den Panthern erneut ein Sieg gegen den HC Merdingen (2:1), was am Ende Rang sieben unter acht Teams bedeutete.
Ein besonderes Highlight setzte Felix Busch, der für seine Leistungen ins Allstar Team des Turniers berufen wurde. Betreut wurde das Team von den Trainern Jean-Lennert Reckert, Maarten Riemer und Joshua Döring.
Die Panther gratulieren dem Deutschen Meister ICH Atting und den Commanders Velbert für die Ausrichtung des Turniers.
Für die Panther spielten: Luis Schimmels (C), Nico Dräger (A), Wiko Bosdorff (G), Henrike Reifenrath (G), Carl Puschmann, Bjarne Seiffert, David Fetvadjev, Ben Schulze, Megan Ehm, Felix Busch, Silas Moeck, Arne Wegener, Antoni Kujawski und Stella Fedvadjev.




